zum Seitenanfang

Streichelzoo Wildpark Wanderwirt

Westautobahn A1 - Abfahrt Ybbs - B25 nach Wieselburg folgen

Charakteristika

Die Gemeinde Wieselburg-Land liegt im Mostviertel, im Grünen um die Stadt Wieselburg, auf einer Seehöhe von 260 m und steigt Richtung Osten auf bis zu 400 m an. Die besondere, teils hügelige Lage im Alpenvorland zwischen Donau und Ötscher gibt der Landschaft mit zahlreichen Obstbaumreihen, Dörfern und Vierkantern ihr liebliches und abwechslungsreiches Gepräge und eröffnet unterschiedliche lohnende Ausblicke. Ganz besonders die Wege entlang der beiden Erlauf-Flüsse, der Großen und der Kleinen Erlauf, sind ein sehr lässiges Freizeit- und Naturparadies mit idyllischen Plätzen. Außerdem sind die Temperaturen zwischen dem Erlauftal und der Donau doch etwas milder.

Wegbeschreibung

Gemeindeparkplatz – durch die Schlossstraße – durch den Roßgraben – rechts weiter über den Pfaffenberg – auf dem Höhenweg retour nach Weinzierl

3250 Weinzierl

Wegbeschreibung

Gemeindeparkplatz – wie Route 1 bis zum Roßgraben – links durch den Wald – nach dem Schranken rechts nach Wechling – auf dem Höhenweg retour nach Weinzierl

3250 Weinzierl

Wegbeschreibung

Gemeindeparkplatz – wie die Routen 1 und 2 bis zum Schranken – weiter über Holzhäuseln, Schadendorf, Moos und Wechling – zurück über den Höhenweg nach Weinzierl

3250 Weinzierl

Wegbeschreibung

Parkplatz Familienhotel „Die Hochrieß“ – 500 m entlang der Landesstraße – rechts nach Gumprechtsfelden – rechts den Wegweisern folgend über Sill, Forst am Berg, Grub und Gumprechtsfelden retour zum Start

Familienhotel "Die Hochrieß"
Hochrieß 5
3251 Purgstall

Downloads

Willst Du wissen, wie viel Schweinehund in Dir steckt?