Skip to main content
13.10.2017

1. NÖ Demenztag – Freitag, 13.10.2017, 9-17:00 Uhr VAZ St. Pölten

Die Diagnose Demenz stellt jeden einzelnen Menschen, seine Familie, aber auch die Gesellschaft vor großen Herausforderungen.

Der erste niederösterreichische Demenz-Tag steht unter dem Motto „Demenz vorbeugen , erkennen und handeln“

Rund 30 Aussteller bieten bei freiem Eintritt zahlreiche Informationen zum Thema Demenz. Nach einem gratis Frühstück von 9-10:00 Uhr werden gleich zu Beginn die Lachmuskeln ordentlich beansprucht, wenn der Comedian und Parodist Alex Kristan auf der Hauptbühne sein Stück „Comedy-Experten-Talk“ zum Besten gibt. Um 13:00 Uhr erwartet die Besuchenden das zweite Programmhighlight mit dem Demenz-Theater „Wenn das ICH in der Handtasche steckt“. 

Neben dem Ausstellerbereich mit Infoständen erwartet die Besuchenden ganztags eine Gesundheitsstraße mit Tests & Tipps.

Eine breite Palette an gratis Vorträgen und Workshops rundet das Rahmenprogramm ab.

Informationen zum Programm finden Sie hier.