Skip to main content
16.12.2020

Nachhaltigkeitsschulung ONLINE

Auf Grund der großen Nachfrage fand am 16.12.2020 die Fortbildung zum Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung“ als Online-Seminar durch die Expertin Mag. Helga Pesserer ein zweites Mal statt. Die Begeisterung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war groß, da neben fachlichen Inputs, Tipps für den Einsatz digitaler Werkzeuge gegeben werden konnten.

Online Seminare gesundheitsförderlich gestalten erfordert eine gute Vorbereitung. Die Interaktionen und der Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgte in sogenannten „break out rooms“. In diesen ist eine Zusammenarbeit in Kleingruppen wie in einem Seminarraum möglich. Das Sammeln von Ideen für gesundheitsförderliche Maßnahmen erfolgte interaktiv auf einem Padlet, das mit der Arbeit auf einem Flipchart zu vergleichen ist.

»Tut gut!« begleitet die Gesundheitsbeauftragten auch nach Projektende in ihrer Tätigkeit für ein gesundes Arbeitsklima und wünscht weiterhin viel Erfolg in der Nachhaltigkeit der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Weitere Informationen