Skip to main content
21.04.2017

Regionale Vernetzungstreffen »Gesunde Schule« 2017

Im Rahmen des Programms »Gesunde Schule« veranstaltete die Initiative »Tut gut!« im März und April vier Regionale Vernetzungstreffen in Niederösterreich.

Heuer stellten die PNMS Zwettl, die NNÖMS Seitenstetten-Biberbach, die NNÖMS Hollabrunn und das Gymnasium/Realgymnasium Sachsenbrunn ihre »Gesunde Schule« als Veranstaltungsort zur Verfügung und boten somit den teilnehmenden Pädagoginnen und Pädagogen Raum für ein abwechslungsreiches Programm passend zum neuen Schwerpunktthema #Zeit #Raum #Bildung.

Die Vorstellung des neuen Schwerpunktthemas, ein aufschlussreicher Vortrag zum Thema Aufsichtspflicht und die Präsentation von gelungenen Praxisbeispielen von Schulen für Schulen wurden durch die Schulbesichtigung am Ende der Veranstaltung erfolgreich abgerundet. Darüber hinaus boten Pausen und ein Marktplatz mit zahlreichen Informationsmaterialien, eine anregende Plattform zum Vernetzen und Austauschen im Rahmen der »Gesunden Schule«. Als weiteres Highlight wurden 6 Schulen im Programm willkommen geheißen, die nun gemeinsam mit der Initiative »Tut gut!« ihre Schule gesundheitsfördernd gestalten wollen.