Skip to main content
08.04.2018

»tut gut«-Schritteweg-Eröffnung in Bockfließ

Der Verein Dorferneuerung und die Gesunde Gemeinde Bockfließ haben am 8. April 2018 die Eröffnung des »tut gut«-Schritteweges veranstaltet. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Rund 180 wanderfreudige Teilnehmer fanden sich um 14 Uhr, trotz des starken Windes bei der Kirche ein, um die Eröffnung des Schritteweges zu erleben.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister Josef Summer begann eine geführte Wanderung unter der Leitung von Martin Wannemacher. Entlang der Strecke wurden 23 Stationen kurz erklärt. Viele Marterl, Wegkreuze und Denkmäler sind entlang der Strecke zu bewundern. Die Strecke führt durch und neben der Ortschaft einerseits in die Ebenen des Marchfelds und andererseits in die Hügeln des Weinviertels. Gleichzeitig konnte so die Rätselrallye für die 850 Jahr Feier am 5. und 6. Mai gelöst werden. Die Gewinnscheine konnten im Anschluss in die Gewinnboxen eingeworfen werden. Rund 20 Kinder haben ebenfalls die anspruchsvolle Strecke gemeistert. Am Ende der 3h Wanderung gab es ein kleines Buffet in der Volksschule gegen eine freie Spende. Der Verein Dorferneuerung und die gesunde Gemeinde sind sich sicher dass der gut beschilderte neue Schritteweg von der Bevölkerung gut angenommen wird.

Weitere Informationen zum Programm tut gut«-Schritteweg finden Sie hier.