Skip to main content
20.10.2021

Gesundheitsbewusst und nachhaltig auf den Spuren des Klimas wandeln

Im Oktober 2021 hat wieder die Vortragsreihe „Gesundheitsbewusst und nachhaltig auf den Spuren des Klimas wandeln“ mit Mag. Dr. Christa Kummer stattgefunden. Es wurde ein Einblick gegeben, wie Klima, Wetter und Gesundheit zusammenhängen und wie sich jede einzelne Bürgerin und jeder einzelne Bürger darauf gut und im Sinne des Wohlbefindens einstellen kann. Für jeweils eine Gemeinde jeder Hauptregion wurde dieser Vortrag verlost.

Gestartet wurde am 1.10.2021 in Asperhofen, in der darauffolgenden Woche besuchte Mag. Dr. Christa Kummer gleich drei Gesunde Gemeinden, am 5.10.2021 Vitis, am 6.10.2021 Ferschnitz sowie am 7.10.2021 Poysdorf. Abschließend gab es den Vortrag noch am 15.10.2021 in Grünbach am Schneeberg zu hören. Diese Vorträge unterstützen die Bürgerinnen und Bürger auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Gesund leben bedeutet auch, sich auf Einflüsse von außen einzustellen und im Einklang mit Natur und Umfeld zu leben. Das Klima und das Wetter sind ständige Begleiter, die unser Wohlbefinden vielfältig beeinflussen.

Folgende Fragen werden in den Vorträgen mit Mag. Dr. Christa Kummer beantwortet:

  • Welchen Einfluss hat das Wetter, Klima auf die Gesundheit?
  • Wie kann ich mein Leben im Einklang mit der Natur gestalten? 
  • Wie kann ich das mit meinem körperlichen Wohlbefinden unter einen Hut bringen?

Mag. Dr. Christa Kummer unterstützt die Bürgerinnen und Bürger im ERKENNEN – UMDENKEN – UMSETZEN anhand von praktischen Tipps zu Themen wie Wetterfühligkeit, Allergien, Urlaubsplanung, usw.