Skip to main content

»tut gut«- Gesundheitstipps

Hier finden Sie hilfreiche Tipps zu den Themen Bewegung, Ernährung und Mentale Gesundheit. Viel Spaß beim Durchklicken unserer Tipps!

Der tägliche Pausenhit?!

In der Früh soll es oft schnell gehen und dann auch noch eine selbstgemachte, coole Jause zaubern? Ein Pausenhit muss nicht kompliziert sein – Kinder mögen es bunt und schmackhaft!

Mit etwas Kombinationsgeschick kreieren Sie verschiedene Brote mit Topfen, Käse & Co und sie legen bereits den Grundstein für genug Abwechslung! Den großen Starauftritt haben Obst und Gemüse, denn mit ihnen wird es erst richtig bunt. Mundgerecht geschnitten heißt das Stichwort, ob auf das Brot oder lieber als Extra daneben – achten Sie hier unbedingt auch auf die Vorlieben der Kinder!

Trinkfrühstück – eine Alternative für Frühstücksmuffel:

Für 1 Portion: 2 EL Joghurt oder Milch 2 EL Apfelmus (oder anderes püriertes Obst) 100 ml Fruchtsaft (je nach Süße des Obstes auch 50 ml Fruchtsaft / 50 ml Wasser), 1 TL Getreide-Instantflocken Zutaten verrühren/mixen und genießen.

auf Facebook Teilen


< zurück zu allen Tipps