zum Seitenanfang

Für einen guten Start ins Projekt „Gesunder Betrieb“ - Basisschulung „Betriebliche Gesundheitsförderung“

08.09.2022

Einmal im Jahr bietet „Tut gut!“ eine Basisschulung für interne BGF Projektleiterinnen und Projektleiter an. Heuer fand diese am 08.09.2022 im Hippolythaus St. Pölten statt. Dabei wurde über betriebliche Gesundheitsförderung informiert, vor allem aber sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihre Rolle als Projektleiterin bzw. Projektleiter vorbereitet werden. Geschult durch “Tut gut!“-BGF-Expertinnen Andrea Hebesberger und Elisabeth Gimm konnte ein detaillierter Einblick in das Programm „Gesunder Betrieb“ gegeben werden.

Gespickt mit Erfahrungsberichten wurden die einzelnen Projektphasen durchbesprochen. Tipps für die Motivation und Kommunikation wurden ebenso gegeben, wie Infos über die Möglichkeit zur Auszeichnung mit der Plakette von „Tut gut!“ oder der Zertifizierung auf Basis ISO 10006 durch Quality Austria. Für die eigene Motivation haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem kurzen Kreativ-Workshop ihr persönliches Motto-Ziel ausgearbeitet.

„Tut gut!“ wünscht den zukünftigen Projektleiterinnen und Projektleitern viel Freude bei Ihrer Tätigkeit für ein lebenswertes Arbeitsklima und viel Erfolg auf dem Weg zum „Gesunden Betrieb“!

Weitere Informationen zum Programm „Gesunder Betrieb“ finden Sie HIER.

Willst Du wissen, wie viel Schweinehund in Dir steckt?

Schweinehund-Test starten