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„Tut gut!“ – Schwerpunkt Bewegung

GEMMAS AN!

HEUTE SCHON ETWAS BEWEGT – VOR ALLEM SICH SELBST?

Täglich mindestens 30 Minuten Bewegung halten gesund, fit und minimieren das Risiko für viele Krankheiten. Mehr Bewegung geht immer und überall. Egal ob im Büro oder daheim. Und Gehen, Laufen oder Wandern geht auf über 300 „Tut gut!“-Wander- und Schrittewegen in ganz Niederösterreich besonders gut.

Mittwoch.Mittag.Bewegungssnack

BEWEGUNG bringt's: 
Gemeinsam bringen wir Fitness in IHREN (Arbeits-) Alltag. Erstens geht nicht jede/r von uns gerne ins Fitnessstudio, eine Runde walken oder joggen und zweitens brauchen wir alle mal einen Snack zwischendurch – einen Bewegungssnack. Ein Snack, der aktiviert und munter macht.

Wie das geht? Ganz einfach:
Jeden Mittwoch kommen WIR direkt zu IHNEN ins Büro, nach Hause, etc. und das unkompliziert über Ihren Bildschirm direkt an Ihren Arbeitsplatz. 15 Minuten Bewegung vor der Mittagspause, um dann wieder weiterzuarbeiten, als wäre nichts gewesen. 15 Minuten- eine kleine Investition mit großer Wirkung – ohne sich umzuziehen.

Was Sie lediglich brauchen ist Zeit, ein wenig Platz, ein paar Schluck Wasser zum Trinken und eine Portion Motivation mitzumachen.

Also nichts wie ran – „Gemmas gemeinsam an“! 

 Snacktime:

  • 30.11.2022    11:45 – 12:00 Uhr
  • 07.12.2022    11:45 – 12:00 Uhr
  • 14.12.2022    11:45 – 12:00 Uhr
  • 21.12.2022    11:45 – 12:00 Uhr
     

Einfach HIER klicken und schon sind Sie dabei!

WEBINARE

„Die täglichen 3 – Bewegungstipps für jeden Tag“ mit Referentin Mag.a Alexandra Pibil

Wer mehr Bewegung in seinen Alltag bringen möchte, muss dazu weder ins Sportgewand, noch in den Sportverein. Mit drei Übungen pro Tag kann jede und jeder das körperliches Wohlbefinden maßgeblich steigern, ohne dabei viel Zeit und schon gar kein Geld zu investieren. Und zu lediglich drei Übungen, die jederzeit und überall gemacht werden können, lässt sich auch der innere Schweinehund leichter überreden. In diesem Webinar widmen wir uns daher kurzen Bewegungsabläufen, die aus drei Übungen bestehen und welche kurz und bündig den gesamten Körper durchbewegen. Die Bewegungstipps sind ohne Vorbereitung und Material sofort durchführbar und von Einsteigern bis Profis für alle Fitnesslevels geeignet.

Online-Aufzeichnung „Die täglichen 3 – Bewegungstipps für jeden Tag“:

„Potenzmittel Bewegung – so wirkt es“ mit den Referenten Mag. Christian Paumann, MSc, BSc und Herbert Wojta-Stremayr

Bewegung wirkt. Erfahren Sie in diesem Webinar, welche positiven Auswirkungen Bewegung sowohl auf unsere Gesundheit im Allgemeinen als auch auf die des Mannes im Speziellen hat. Interaktiv und bewegend wollen wir bei Ihnen die Lust zu mehr Bewegung wecken. Neben fachlicher Information wollen wir dabei auch ans Eingemachte gehen. Das Webinar richtet sich nicht nur an Männer – wir freuen uns auch auf das starke Geschlecht.

Online-Aufzeichnung „Potenzmittel Bewegung – so wirkt es“:

 

„Fit durch Bewegung bis ins hohe Alter“ mit Referentin Mag.a Edith Bierbaumer, MBA

"Wie viel Training braucht es um fit bis ins hohe Alter zu sein?", "Was ist für mich die richtige Bewegung?" und "Wie verändert sich die körperliche Leistungsfähigkeit im Altersverlauf?" Diese spannende Fragen werden wir Vortrag beantworten und auch viele Motivationshilfen präsentieren, damit Ausreden keine Chance haben.

Online-Aufzeichnung „Fit durch Bewegung bis ins hohe Alter“:

„Chill doch mal - entspannt in den Abend“ mit Referentin Karin Holzer, MA

Wie kann der Atem auf unser Körpersystem Einfluß nehmen und was genau kann ich selber dafür tun? In diesem Webinar wollen wir dieser Frage auf den Grund gehen, einfache Atemübungen und Atemtechniken kennenlernen und mit einem achtsamen Bodyscan in einen entspannten Abend gleiten. Benötigtes Material: Matte, Polster, Decke, ev. eine gerollte Decke für die Knie.

„Fit in den eigenen 4 Wänden - so einfach kann's gehen!" mit Referent Andreas Stöckl, BEd

Keine Zeit für Bewegung? Dann hab ich was für Sie ... Es kann so einfach sein! Das, was wir wirklich brauchen, um uns fit zu halten, haben wir die ganze Zeit doch mit dabei - unseren Körper! Wir wissen auch, dass Bewegung gesund ist - doch was hilft all das Wissen, wenn die Durchführung so schwer fällt? ;) Gemeinsam mit Ihnen möchte ich mich auf die Suche begeben und schauen, wo sich unser innerer, angeborener Bewegungsdrang versteckt hat. Dazu biete ich Ihnen auch Beispiele bzw. einen kleinen Übungsschatz, um sich in den eigenen 4 Wänden fitzuhalten! Ich freue mich auf Ihr Dabeisein.

„Tut gut!“-Quicktipps

„Die täglichen 4“ Übungen für den Ausgleich und die Schmerzreduktion

4 „Ruck-Zuck“ Übungen für den Büroalltag

Digitale Kurzvortragsreihe: Der K(r)ampf mit den Kilos

Der K(r)ampf mit den Kilos - Episode 1: Gewichtsmanagement

Der K(r)ampf mit den Kilos - Episode 2: Erfolgreich Abnehmen

Der K(r)ampf mit den Kilos - Episode 3: Übergewicht? Jeder Schritt zählt!

DAS QUIZ - Der K(r)ampf mit den Kilos

Digitale Kurzvortragsreihe: Rückenfit

Rückenfit - Episode 1: Tatort Wirbelsäule

Rückenfit - Episode 2: Keine Tücken mit dem Rücken

Rückenfit - Episode 3: Der Rücken beginnt im Kopf

DAS QUIZ - Rückenfit

Digitale Kurzinputs zum Thema Bewegung

Schmerz lass nach - Episode 1: Schmerz ist nicht gleich Schmerz

Schmerz lass nach - Episode 2: Mit Bewegung gegen den Schmerz

Schmerz lass nach - Episode 3: Mit der richtigen Ernährung dem Schmerz entgegenwirken

Das Quiz - Schmerz lass nach

Fit von A bis Z - Episode 1: Fit! Ein Leben lang

Fit von A bis Z - Episode 2: Fit mit Bewegung

Fit von A bis Z - Episode 3: Fit mit Ernährung

Das Quiz - Fit von A bis Z

Das Kreuz mit dem Kreuz - Episode 1: Volkskrankheit Rückenschmerz

Das Kreuz mit dem Kreuz - Episode 2: Aktiv gegen Rückenschmerz

Das Kreuz mit dem Kreuz - Episode 3: Mein Weg zu mehr (Rücken-) Gelassenheit

Bewegung leicht gemacht: Zusammen ist man nie allein

Weitere Inhalte zum Thema „Bewegung“

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