zum Seitenanfang

Statements

Gesundheit und Wohlbefinden sind für ein erfülltes Leben wesentliche Grundvoraussetzungen. Sie entscheiden darüber, wie viele Lebensjahre wir so verbringen, wie wir das möchten. Leider erkennen wir erst, wenn wir unsere Gesundheit und das Wohlbefinden vorübergehend verlieren, dass sie keine Selbstverständlichkeit sind. Wir können sie aber bedeutend länger erhalten, wenn wir uns darum kümmern und vorsorgen. Eine aktive Gesundheitsvorsorge sollte für jede und jeden von uns zum Leben dazu gehören. Mit unserer „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH wollen wir einen Beitrag dazu leisten, den niederösterreichischen Landsleuten ein gesünderes und bewussteres Leben zu ermöglichen und zwar mit ihren vielen Initiativen und Aktionen . Wir schaffen damit gute Voraussetzungen für jeden Einzelnen ein langes und gesundes Leben in Niederösterreich zu verbringen.

Johanna Mikl-Leitner
Landeshauptfrau

 

 

Die „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH hat sich einem der wohl wichtigsten Themen, die uns im gesamten Gesundheitswesen beschäftigen, verschrieben. Gesundheit und Wohlbefinden bedeuten für jede Person etwas anderes. Das ist auch gut so, denn seine Gesundheit zu fördern, bedeutet nicht nur, einen bestimmten Weg einzuschlagen. Es bedeutet vielmehr, aus der Fülle von Maßnahmen jene herauszufinden, die am besten mit den eigenen Bedürfnissen im Einklang stehen. Das klingt sehr einfach, ist es aber nicht immer. Aus diesem Grund freue ich mich, dass sich „Tut gut!“ zu einer kompetenten Plattform entwickelt hat, die Ansprechpartner Nummer eins für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher geworden ist, wenn es um Gesundheitsförderung und Gesundheitsvorsorge geht.

Viel Erfolg wünscht Ihnen

Ludwig Schleritzko
Landesrat