zum Seitenanfang

Kraft-Tankstelle Alltag

Nehmen Sie so viel Urlaubs- und Ferienstimmung mit in den Schulstart wie möglich!

Liebe Eltern, eine wichtige Erinnerung fürs kommende Schuljahr: Elterliches Wohlfühlen ist eine ausgezeichnete Lernunterstützung für Kinder! Kompetente Eltern kümmern sich deshalb gleichermaßen um sich selbst, wie auch um ihren Nachwuchs.

  • Gönnen sie sich, aber auch ihrem Kind kurze Pausen fürs Nichtstun, nicht wirklich alles ist dringend! Suchen sie sich einen Platz wo sie sich entspannen, wohlfühlen können und wo sie wieder Krafttanken können.
  • Schon kurze Pausen während des Arbeits- und Schultages, in denen man die schönen Erinnerungen an die Ferien oder die spätsommerliche Stimmung genießt, sind hilfreich!
  • Ebenfalls wichtig ist ein geregelter Tagesablauf. Das beginnt schon mit dem rechtzeitigen Aufstehen, damit die Kinder noch ohne Hektik in entspannter Atmosphäre frühstücken und in den Tag starten zu können!
zurück zu den Gesundheitstipps

Willst Du wissen, wie viel Schweinehund in Dir steckt?

Schweinehund-Test starten