zum Seitenanfang

Gesund mit KATI

Kati Bellowitsch stellt sich vor . . .

Ich bin geborene Grazerin und eigentlich gelernte Volksschullehrerin. Viele von euch kennen mich aus Radio oder Fernsehen. Oder von meinem Instagram-Account, den ich nahezu täglich füttere.
Wieso jetzt „Tut gut!“? Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit spielen in meinem Alltag eine tragende Rolle. Als Kind war ich Leistungssportlerin, der Bewegungsdrang ist mir bis heute geblieben. Ernährung ist mir persönlich besonders wichtig, denn mein Körper verlangt nach viel Energie. Und mentale Gesundheit hole ich mir beim Bewegen im Wald, bei Wellness und beim Musik hören. Außerdem habe ich meine persönliche Energietankstelle zu Hause: meine Familie. Was ich sonst noch mache? Ich bin Autorin, Reisejournalistin und begeisterte Podcasterin. Und ab sofort stolze Markenbotschafterin von „Tut gut!“.

#gesundmitKATI

 

 

Auf dieser Seite und auf den Social Media-Kanälen von „Tut gut!“  findest du unter dem Titel #gesundmitKATI zumindest einmal monatlich einen neuen Tipp von mir. Ich gebe euch dabei Einblicke in meinen Alltag und möchte euch bei eurem Weg zu einem gesünderen Lebensstil begleiten. Bist du dabei? Dann starten wir:

#gesundmitKATI - Tipps:

21.11.2023

Filmdreh und Besuch „Tut gut!“-Vitalküche

Heute besuchte Kati die mit der „Tut gut!“-Plakette in Silber ausgezeichnete Volksschule Brunn am Gebirge. Denn hier wird die ausgewogene, regionale und gesunde Kost der „Tut gut!“-Vitalküche angeboten. Direktorin Renate Koller führte Kati durch die Schule und erklärte Ihr Kriterien und Mehrwert der „Vitalküche“. Gemeinsam mit dem für die Schulverpflegung verantwortlichen Caterer, Matthias Müller der Firma „buchbar“ gab Kati danach das Mittagessen an die Kids aus und befragte sie anschließend zum Essen. Den Besuch haben wir im Rahmen eines Kurzfilmes videotechnisch festgehalten.

MEHR Informationen zum Programm „Vitalküche“

Kati Bellowitsch besucht die in Silber ausgezeichnete Volksschule Brunn am Gebirge.

4. Oktober 2023

Kati beim Kick-Off der „Bewegten Klasse“ online

Heute stand Kati für uns hinter der Kamera. Sie machte den Kick-Off der „Bewegten Klasse“ online für das heurige Schuljahr. Von St. Pölten aus sendeten wir unser digitales Bewegungsformat für Schulen dabei erstmals auch in Klassen von anderen Bundesländern. Kati ging dabei mit den Schülerinnen und Schülern erstmals digital „schifoan“ und machte sich und die Kids dabei winterfit.

MEHR Informationen zum Programm „Bewegte Klasse“

9. September 2023

„Tut gut!“-Sinneswanderung

Heute begleitete Kati insgesamt 30 Familien bei unserer Sinneswanderung am „Tut gut!“-Wanderweg in Fels am Wagram. Dabei wurden nicht nur Aktivität und Wanderlust gesteigert, sondern auch die fünf Sinne in Form von Mitmach-Aufgaben angesprochen. Die Familien mussten dabei beispielsweise ein Schaubild aus Naturmaterialien legen, Duftschätze erkennen und nach dem „Spiegelgehen“ auch durch die abschließende Körper-Waschstraße. Das ließ sich auch Kati nicht entgehen, wie man am Foto gut erkennen kann. Übrigens die 30 Familien waren die Gewinnerinnen und Gewinner eines Gewinnspiels mit mehr als 3.000 Teilnehmenden!

HIER weiterlesen!

 

26. April 2023

Pressekonferenz mit Kati

Heute durften wir Kati als unsere Markenbotschafterin erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Im Rahmen der Pressekonferenz 30 Jahre „Tut gut!“ präsentierten wir unsere Schwerpunkte im Jubiläumsjahr und was wir so alles mit Kati vorhaben.

HIER weiterlesen!

20. April 2023

Kati im Tonstudio

Heute war Kati im Tonstudio um einerseits die Hintergrundstimme für unser Video zum Thema 30 Jahre „Tut gut!“ einzusprechen und andererseits um unseren Hörfunk-Spot zu unserer Kampagne 30 Jahre „Tut gut!“ aufzunehmen. Zu hören ist dieser dann ab 26.04. bis etwa Ende Juni. Schon angehört?

30 Jahre „Tut gut!“ Hörfunk-Spot HIER anhören

23. Februar 2023

Fotoshooting mit Kati

Heute brachten wir Kati fest ins Schwitzen! Knapp 100 Motive hat sie für uns abgelichtet, darunter auch das Kampagnensujet für unsere heurige Kampagne 30 Jahre „Tut gut!“. Dieses ist am 26.04. bei der Pressekonferenz zum Thema 30 Jahre Gesundheitsförderung in Niederösterreich erstmals zu sehen, bevor wir dann gegen Ende April mit der niederösterreichweiten Kampagne starten.

 

 

Offizielles Instagram-Konto von Kati Bellowitsch

HIER geht's zum Instagram-Auftritt von KATI Bellowitsch

Fotocredit: © Philipp Monihart | Charakterphotographie | www.charakter.photos