zum Seitenanfang

73 Gesundheitsförderungsprojekte bei „Tut gut!“-Regionalgala Industrieviertel ausgezeichnet!

12.04.2023

Im Rahmen der alljährlich stattfindenden „Tut gut!“-Regionalgala wurden im Wiener Neustädter Sparkassensaal insgesamt 73 Institutionen aus dem Industrieviertel ausgezeichnet, davon 14 aus dem Bezirk Baden, 11 aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, 12 aus dem Bezirk Mödling, 18 aus dem Bezirk Neunkirchen und 18 aus dem Bezirk Wiener Neustadt.

Damit wird seitens der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge nicht nur Danke gesagt, sondern auch ein sichtbares Zeichen für Gesundheitsförderung und Vernetzung innerhalb der Region gesetzt.

„Die 73 Ausgezeichneten sind unsere Botschafterinnen und Botschafter für Gesundheit vor Ort. Sie engagieren sich dort, wo die Menschen leben, arbeiten, lernen und kochen und tragen wesentlich zu einem gesünderen Lebensstil der Bevölkerung vor Ort bei“,

betonen Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl und „Tut gut!“-Geschäftsführerin Alexandra Pernsteiner-Kappl.

Neben den standardmäßigen Zertifizierungen in Gold, Silber und Bronze gab es heuer eine Sonderkategorie für Initiativen in „Gesunden Gemeinden“, die der sozialen Isolation und der Einsamkeit vorbeugen. Das Siegerprojekt unter dem Motto „Alleine, aber nicht einsam“ ging an die „Gesunde Gemeinde“ Scheiblingkirchen-Thernberg aus dem Bezirk Neunkirchen.