zum Seitenanfang

Für einen guten Start ins Projekt „Gesunder Betrieb“ - Basisschulung „Betriebliche Gesundheitsförderung“

11.05.2023

Die jährliche „Tut gut!“ -Basisschulung für interne BGF Projektleitungen fand heuer am 11. Mai 2023 im Hippolythaus St. Pölten statt.

Dabei wurde über Nutzen und Ziele von betrieblicher Gesundheitsförderung informiert. Vor allem aber wurden die Teilnehmenden auf ihre Rolle als BGF Projektleitung vorbereitet. Geschult durch die “Tut gut!“-BGF-Expertinnen Andrea Hebesberger und Elisabeth Kramreiter konnte ein detaillierter Einblick in das Programm „Gesunder Betrieb“ gegeben werden. Auch der kollegiale Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz.

Fotocredit: „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH

Tipps für die Motivation und Kommunikation wurden ebenso gegeben, wie Infos über die Möglichkeit zur Auszeichnung mit der Plakette von „Tut gut!“ oder der Zertifizierung auf Basis ISO 10006 durch Quality Austria. Für die eigene Motivation haben die Teilnehmenden in einem kurzen Kreativ-Workshop ihr persönliches Motto-Ziel ausgearbeitet.

„Tut gut!“ wünscht den zukünftigen Projektleitungen viel Freude bei Ihrer Aufgabe und viel Erfolg auf dem Weg zum „Gesunden Betrieb“!

Weitere Informationen zum Programm „Gesunder Betrieb“ finden Sie HIER.

Willst Du wissen, wie viel Schweinehund in Dir steckt?

Schweinehund-Test starten