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»tut gut«- Gesundheitstipps

Hier finden Sie hilfreiche Tipps zu den Themen Bewegung, Ernährung und Mentale Gesundheit. Viel Spaß beim Durchklicken unserer Tipps!

Maroni-Linsen-Suppe

Vorspeise |4 Portionen | Zubereitungszeit: 30 Min.


Zutaten:

  • 130 g getrocknete rote Linsen
  • 150 g geschälte, essfertige Maroni
  • 2 TL Curry
  • 1 TL Kurkuma
  • 750 ml heißes Wasser
  • etwas Rapsöl
  • Salz, Kardamom, Paprikapulver, Pfeffer, Petersilie

Zubereitung:

Rapsöl in einem hohen Topf erhitzen und die Maroni kurz darin anrösten. Mit Curry und Kurkuma würzen, umrühren und danach Linsen dazugeben. Mit Wasser aufgießen und aufkochen lassen. 20 Min. köcheln lassen, salzen, pfeffern und cremig pürieren. Zum Schluss mit den Gewürzen verfeinern, abschmecken und vor dem Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.

Alltags-Tipp!

Folgendermaßen können Sie die Frische der Maroni überprüfen: Die Früchte in lauwarmes Wasser geben. Frische Maroni sind schhwer und sinken zu Boden, während schwimmende Exemplare ungenießbar sind und aussortiert werden sollten.

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