Skip to main content

»tut gut«- Gesundheitstipps

Hier finden Sie hilfreiche Tipps zu den Themen Bewegung, Ernährung und Mentale Gesundheit. Viel Spaß beim Durchklicken unserer Tipps!

Grüner Spargel Aufstrich

Frühstück und Jause |4 Portionen | Zubereitungszeit: 15 Min.

Zutaten:

  • 300 g grüner Spargel
  • 1/2 Becher Frischkäse
  • Salz, Pfeffer
  • Saft einer halben Bio-Zitrone

Zubereitung:

Spargel in Stücke schneiden und in leicht gesalzenem Wasser bissfest dünsten. Abtropfen lassen. Spargel und Frischkäse mit dem Stabmixer pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Variationen:

Auch andere gedünstete Gemüse eignen sich als Basis für Aufstriche. Probieren Sie Brokkoli oder die Mischungen Kürbis-Paradeiser, Karotte-Ingwer oder Sellerie-Apfel-Walnuss.

Schon einmal Spargel probiert?

Erwachsene haben oft genaue Vorstellungen davon, was Kinder nicht essen. Spargel gehört meistens
dazu. Geschmack kann man aber nur durch Schmecken entwickeln! Fördern Sie die kulinarische Entwicklung Ihres Kindes und bieten Sie immer wieder Neues an. In Kombination mit cremigem Frischkäse
schmeckt Spargel sehr fein!

auf Facebook Teilen


< zurück zu allen Tipps