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»tut gut«- Gesundheitstipps

Hier finden Sie hilfreiche Tipps zu den Themen Bewegung, Ernährung und Mentale Gesundheit. Viel Spaß beim Durchklicken unserer Tipps!

Gemüsesticks mit Kräuterdip

Frühstück und Jause |4 Portionen | Zubereitungszeit: 15 Min.

Zutaten:

  • 500 g Gemüse der Saison (Karotten, Kohlrabi, Radieschen, Gurken, Zucchini, Paprika, Stangensellerie, Fenchel ...)
  • Dip:
  • 3 EL Topfen
  • 3 EL Joghurt
  • 1 EL Sauerrahm
  • 1 Handvoll Kräuter (Schnittlauch, Kresse, Melisse ...)
  • Salz
  • Saft einer halben Bio-Zitrone

    Zubereitung:

    Gemüse putzen, in Stifte schneiden. Eventuell mit
    etwas Zitronensaft beträufeln. Topfen, Joghurt und Sauerrahm verrühren.
    Fein gehackte Kräuter untermischen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken.

    Info: Farbentage

    Obst und Gemüse lachen uns in kräftigen Farben an. Je bunter wir essen, desto besser!
    Farbentage verleiten dazu, besonders bunt zu essen. Am Montag wird z. B. viel Rotes
    gegessen, am Dienstag Oranges, am Mittwoch kommen grüne Speisen auf den Tisch usw.

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