Skip to main content

»tut gut«- Gesundheitstipps

Hier finden Sie hilfreiche Tipps zu den Themen Bewegung, Ernährung und Mentale Gesundheit. Viel Spaß beim Durchklicken unserer Tipps!

Mit Kraft und Energie durch den Vormittag!

Ein entspannter Sommer klingt aus, ein neues Schul-und Kindergartenjahr beginnt – um gut versorgt in den Tag zu starten, ist Organisation gefragt!

Dazu gehört auch die Zubereitung einer täglichen Jause, (die in keiner Schultasche fehlen darf!) Hier lautet das Motto: Abwechslung tut gut! Bestimmte Komponenten sollten immer enthalten sein: Ein Muss ist ein Getränk, am besten Wasser! Obst & Gemüse sind natürlich dabei, ein Stück Brot oder Gebäck sowie eine Portion Milch oder Käse und Sie haben die richtige Energiekombi für Ihr Kind!

Jausenrezept - Gemüse-Muffins

Für 12 Stück: 1 Zwiebel, 1 grüner Paprika, 1 roter Paprika, 150 g Erbsen, 2 Eier, 1/2 Becher Joghurt, 2 EL Rapsöl, 100 g Vollkornmehl, 1 TL Backpulver, Salz Zwiebel schälen, würfeln. Paprika waschen, schneiden und würfeln. Erbsen weich dünsten und abtropfen lassen. Backrohr auf 180 °C vorheizen und Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. Eier, Joghurt und Öl mit dem Mixer verrühren, salzen, Mehl und Backpulver unterheben. Gemüse unter den Teig mischen und in die Förmchen geben. Im Backrohr ca. 25 min goldbraun backen.

auf Facebook Teilen


< zurück zu allen Tipps